iPad Halterung Auto

Bist du auf der Suche nach einer guten iPad Auto Halterung? Auf dieser Seite findest du unsere Top Empfehlungen der Kategorie iPad Halterung Auto. Wir haben für dich die besten Halterungen für dein iPad noch übersichtlich zusammengestellt. Somit musst du dich nicht unbedingt erst durch unsere Erfahrungsberichte arbeiten, sondern kannst dir hier nochmal die wesentlichen Unterschiede und Vorteile der einzelnen Halterungen ansehen. Und bei Bedarf kannst du dir natürlich auch den Bericht durchlesen, diesen haben wir direkt für dich verlinkt. Wir hoffen, dass wir dir mit dieser Seite auf der Suche nach deiner neuen iPad Autohalterung weiterhelfen können und dir deine Kaufentscheidung damit deutlich leichter fällt. Viel Spaß beim lesen!

Unsere Top Empfehlungen in der Kategorie iPad Halterung Auto

UBEGOOD iPad Halterung Auto für die Kopfstütze

UBEGOOD Universal iPad Auto Halterung für die Kopfstütze

Unsere aktuelle Empfehlung für eine iPad Auto Halterung zur Befestigung an der Kopfstütze ist die UBEGOOD Universal Tablethalterung. Die UBEGOOD Halterung wird wie beschrieben an der Kopfstütze befestigt. Mithilfe des Kugelgelenks kann das iPad um 360 Grad gedreht werden. Dadurch ist stets ein optimaler Betrachtungswinkel gegeben. Diese Autohalterung fürs iPad wirkt recht stabil und macht insgesamt einen guten Eindruck. Dank kleiner Schaumstoffpolsterungen in den Halteklammern wird das iPad an den Kontaktpunkten mit der Halterung vor Kratzern geschützt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Halterung ist kompatibel mit allen Apple iPads allerdings nicht mit dem iPad Pro 12,9 Zoll. Weiterhin passt die Halterung auch für Samsung und Google Tablets in den Größen 6-11 Zoll.

Angebot auf Amazon*

Zum Erfahrungsbericht

PSTZ iPad Auto Halterung mit Saugnapf

PSTZ Saugnapf iPad Auto Halterung

Die beste iPad Autohalterung mit Saugnapf kommt aus dem Hause PSTZ. Diese Halterung ist genau das Richtige, wenn du dein iPad als Navi nutzen möchtest. Die Tablet Halterung erweckt einen stabilen und robusten Eindruck. Aufgrund der Saugnapfbefestigung besteht die Möglichkeit diese Halterung auf nahezu jedem glatten Untergrund zu befestigen. Optimal ist aber eine Befestigung an der Windschutzscheibe,denn dort ist der Halt am besten. Das iPad kann mit dieser Halterung beliebig gedreht werden, wodurch der Betrachtungswinkel frei eingestellt werden kann. Die PSTZ iPad Halterung ist passend für alle iPads (außer iPad Pro 12,9") und alle anderen Tablet PC's bis zu einer Größe von ca. 10,5 Zoll. Ein weiterer Grund für diese Auto Halterung ist das gute Preis-/Leistungsverhältnis.

Angebot auf Amazon*

Zum Erfahrungsbericht

APPS2Car CD Schlitz iPad Halterung fürs Auto

Für den Fall, dass du eine iPad Autohalterung für den CD Schlitz suchst, solltest du auf die Halterung der Marke APPS2Car zurückgreifen. Die Befestigung erfolgt, wie der Name schon sagt, im CD Schlitz und ist ganz einfach. Halterung einstecken und Drehknopf festdrehen und schon sitzt alles einwandfrei. Diese Art der Befestigung ist allerdings nur für die leichten kleineren iPads gedacht. Passend ist die APPS2Car Halterung auch für andere Geräte in einer Größe von 5 bis zu 11 Zoll. Die gepolsterten Halteklammern halten das iPad schonend und sicher fest. Die Halterung hat an der oberen Seite eine Öffnung um z.B. ein Ladekabel durchzuführen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist absolut ok.

Zum Amazon Angebot*

Zum Erfahrungsbericht

Auto iPad Halterung von Ipow

Ipow iPad Lüftungs-/Kopfstützenhalterung

Die unserer Meinung nach beste Lüftungsschlitz iPad Auto Halterung ist ein Modell der Marke Ipow. Der Aufbau dieser iPad Halterung erweckt einen langlebigen und robusten Eindruck. Der Blickwinkel auf das Tablet ist dank des Kugelgelenks frei einstellbar und die Ipow Halterung ist passend für alle iPads (außer iPad Pro 12,9") und alle anderen Tablet PC's mit einer Größe von 7 - 11 Zoll. Das schöne an dieser Halterung ist, dass sie nicht nur am Lüftungsschlitz befestigt werden kann, sondern auch an der Kopfstütze. Überzeugend ist vor allem auch das tolle Preis-/Leistungsverhältnis. Ein Nachteil hat die Halterung allerdings, denn sie passt nicht für alle PKW's.

Zum Amazon Angebot*

Zum Erfahrungsbericht

Vielfalt der iPad Modelle

Das erste iPad kam im Jahr 2010 auf den Markt und kam bei den Kunden sehr gut an und erfreute sich einer hohehn Beliebtheit. Daraufhin wurden neben dem "normalen" iPad noch das iPad Mini, das iPad Air unddas iPad Pro auf den Markt. Alle genannten Modelle gibt es mittlerweile in verschiedenen Versionen, die über die Jahre entwickelt wurden. Damit bei dieser Vielzahl an Modellen nicht den Überblick verliert haben wir alle iPad Varianten mal aufgelistet:

  • iPad, iPad 2, iPad 3, iPad 4 und iPad 5
  • iPad Mini, iPad Mini 2, iPad Mini 3, iPad Mini 4
  • iPad Air, iPad Air 2
  • iPad Pro (12,9"), iPad Pro (9,7"), iPad Pro (10,5"), iPad Pro (12,9") 2. Generation

Die vorab vorgestellten iPad Auto Halterungen passen für alle iPad Modelle außer für das iPad Pro 12,9" (1. und 2. Generation). Für diese beiden iPads passen die herkömmlichen Auto Tablet Halterungen leider nicht. Das iPad Pro 12,9" hat eine Höhe von ca. 30,6 cm und eine Breite von ca. 22,1 cm und ist damit deutlich größer als die meisten Tablets.  Auch hierfür gibt es natürlich Auto Halterungen, aber diese haben wir uns bisher noch nicht genauer angesehen und können keine genaueren Infos dazu geben. Trotzdem haben wir euch die Links zu diesen Halterungen nachfolgend mal eingefügt.

iPad Pro Auto Halterungen 

Wie zu Anfangs bereits erwähnt, haben wir hier noch weitere Auto Halterung fürs iPad für euch. Diese Halterungen sollen gemäß Hersteller auch kompatibel mit dem großen iPad Pro sein. Leider haben wir diese noch nicht genauer unter die Lupe genommen, wollen Sie euch aber dennoch nicht vorenthalten.

Verschiedene Kategorien für iPad Auto Halterungen

Wie bei allen anderen Tablethalterungen auch gitb es bei den iPad Auto Halterungen verschiedene Befestigungsarten. Die Art der Befestigung wird im wesentlichen durch die Nutzungsart bestimmt.

Kopfstützenhalterung

Falls das iPad zur Unterhaltung der Kinder auf der Rückbank eingesetzt werden soll, empfiehlt es sich eine Halterung der Kategorie iPad Halterung Auto für die Kopfstütze zu wählen. Diese Art der Halterungen werden an den Stangen der Kopfstütze befestigt und befinden sich damit genau vor dem jeweiligen Sitzplatz im Fond. Meistens sind die Halterungen mit einem oder mehreren Gelenken ausgestattet, sodass der Blickwinkel sich optimal einstellen lässt. Damit sollte Langeweile auf der Rückbank kein Thema mehr sein.

Saugnapfhalterung

Falls das iPad als Navigationssystem eingesetzt werden soll wird eine Autohalterung benötigt, die sich im Frontbereich des Autos befestigen lässt. In diesem Fall hat man die Qual der Wahl, denn es gibt drei verschiedene Systeme bzw. Möglichkeiten. Die erste Option und unserer Meinung nach auch die beste, ist die Befestigung des iPads im Auto mithilfe einer Saugnapfhalterung. Diese Halterungen können entweder an der Windschutztscheibe, oder auf einer anderen glatten Fläche befestigt werden, quasi wie die Halterung einer klassischen portablen Navis. Sie bieten viele Vorteile und einen optimalen Halt.

Lüftungsschlitzhalterung

Die zweite Option der Befestigung im Frontbereich des Autos sieht eine Befestigung der iPad Autohalterung an den Lüftungsschlitzen vor. Sicherlich auch keine schlechte Variante, allerdings müssen die Lüftungsauslässe des Autos dafür geeignet sein. D.h. sie sollten sich recht schwergängig einstellen lassen, da sie das Gewicht des iPads aushalten müssen, ohne ihre Position zu verändern. Weiterhin müssen die Schlitze so konstruiert sein, dass etwas auf die Lamellen gesteckt werden kann. Das ist leider nicht immer der Fall. Ein wichtiger Punkt, der beim Kauf einer iPad Auto Halterung dieser Art beachtet werden muss.

CD-Schlitz-Halterung

Die dritte und letzte Möglichkeit ist die Befestigung im CD Schacht. Diese Halterungen werden anstatt einer CD in den CD Schlitz eingesteckt und dort entsprechend verkeilt, damit sie nicht wieder abfallen oder wackeln. Hier ist natürlich die erste Vorraussetzung, dass das Auto überhaupt ein CD-Radio besitzt. Lange Zeit war das absoluter Standard, aber mittlerweile sind viele Autohersteller auf USB-Speichermedien bzw. SD-Karten umgestiegen. Ansonsten stellt diese Art der Halterung mit Sicherheit eine gute Alternative dar, vor allem für alle diejenigen, die absolut keine Saugnapfhalterung haben wollen.

Weitere Auto Halterungen - auch für andere Tabletmodelle - findest du unter Tablet Auto Halterung.

 

9 votes, average: 4,75 out of 59 votes, average: 4,75 out of 59 votes, average: 4,75 out of 59 votes, average: 4,75 out of 59 votes, average: 4,75 out of 5 (9 votes, average: 4,75 out of 5)
You need to be a registered member to rate this.


Loading...