Ipow Universal Auto CD Schlitz Tablet Halterung

Mit der Ipow Universal Auto CD Schlitz Halterung haben wir uns mal eine andere Art von Auto Tablethalterung angesehen. Diese Halterung wird nämlich nicht an der Kopfstütze sondern im CD-Schacht befestigt. Dies Art der Befestigung stellt eine Alternative zu der Saugnapfbefestigung dar. Somit kann man auch mit dieser Halterung sein Tablet optimal als Navi nutzen. Auch diese Ipow Halterung ist mit den gängigen Tablets kompatibel. Der Buttons am Ende der Seite bringt dich direkt zu dem aktuellen Angebot auf Amazon.

Ipow Universal Auto CD Schlitz Tablet Halterung

Übersicht der Vor- und Nachteile dieser Tablethalterung

Pro

  • Für den CD-Schacht
  • Kratzerschutz dank Mossgummi
  • Günstiger Preis

Kontra

  • Kugelgelenk etwas zu schwach
  • Insgesamt etwas wackelig

Befestigung

Ipow Auto CD-Schlitz Halterung

Die Halterung besteht aus zwei Einzelteilen, dem Haltekopf fürs Tablet und dem Teil für den CD-Schacht (siehe Bild). Die beiden Teilen werden einfach zusammengesteckt und eingerastet und schon ist die Tablet Halterung einsatzbereit. Zur Montage der Halterung im Auto wird die gerade Kante in den CD-Schlitz gesteckt und durch Drehen der Schraube befestigt. Die Schraube bewirkt, dass die Kante sich im CD-Schlitz verkeilt und verhindert ein Herausrutschen der Halterung. Das Tablet kann nun in die Halterung eingesetzt werden. Der Hebel auf der Rückseite dient der Anpassung der Breite und nachdem das Tablet eingesetzt wurde, empfiehlt es sich für einen noch besseren Halt, die Haltebacken etwas zusammenzudrücken. Über das Kugelgelenk kann daraufhin der optimale Blickwinkel eingestellt werden.

Design und Verarbeitung

Die Ipow Halterung für den CD-Schacht hat nur wenig designtechnisch nur wenig gemeinsam mit der Ipow Kopfstützenhalterung. Diese Halterung ähnelt eher den üblichen anderen Varianten. Als Material wurde schwarzer Kunststoff verwendet und sowohl die Rückenfläche als auch die Halteklammern wurden zwecks Kratzerschutz mit schwarzem Mossgummi ausgekleidet. Hier ist alles gut verklebt und es wurde passgenau gearbeitet. Die Verarbeitung ist insgesamt preisgemäß und ausreichend. Die unten liegende Flügelschraube könnte etwas größer sein, damit man die Halterung etwas komfortabler befestigen kann.

Ipow Universal CD-Schlitz Halterung

Usability und Funktionalität

 
 
Ipow CD-Schlitz Tablethalterung

Neben der Einzigartigkeit, dass diese Halterung im CD-Schacht befestigt wird, kann der Blickwinkel über ein Kugelgelenk eingestellt. Dabei handelt es sich um ein 360° Kugelgelenk, wodurch jederzeit ein perfekter Blickwinkel gegeben ist. Die Abstand zwischen den Halteklemmen kann variable angepasst werden, dadurch können sowohl kleinere als auch größere Tablets montiert werden. Zur Anpassung der Breite muss lediglich der Hebel auf der Rückseite gedreht werden. Dann kann die Breite entsprechnd angepasst werden und anschließend wird der hebel einfach wieder umgelegt. Die Breite der Halteklammern kann leider nicht verändert werden. Handys können also mit dieser Halterung nicht fixiert werden.

 

Ipow Auto CD-Schlitz Tablet Halterung

Zusammenfassung zu Ipow Universal Auto CD-Schlitz Tablet Halterung Test

Alles in allem handelt es sich bei Ipow Universal Auto CD-Schlitz Halterung um eine durchaus taugliche Alternative im Vergleich zur Variante mit Saugnapfbefestigung. Leider ist das Kugelgelenk nicht so stabil wie man es sich wünschen würde. Die Halterung überzeugt dennoch durch ihr gutes Prei-/Leistungsverhältnis. Die Funktionalität entspricht den üblichen Anforderungen und der Halt ist bis auf das Kugelgelenk absolut preisgemäß. Gesamturteil: Bedingt empfehlenswert!

Weitere Top Tablethalterungen findest du auf der Seite Tablet Halterung Auto.

12 votes, average: 4,64 out of 512 votes, average: 4,64 out of 512 votes, average: 4,64 out of 512 votes, average: 4,64 out of 512 votes, average: 4,64 out of 5 (12 votes, average: 4,64 out of 5)
You need to be a registered member to rate this.


Loading...